„Glück ist Energie aus der eigenen Lebenskraft.“
Christoph Wilhelm Hufeland

Blog-Beiträge

Hier berichte ich von Events, Reisen und anderen Erlebnissen.


Blog-Beiträge

Reisebericht Yogreise Portugal/ Algarve im "Suites Albe Resort & Spa" vom 14.05. bis 21.05.2017

20170514_173422.jpg

„Bom dia“ sagen die Portugiesen und ja, es stimmte, unser Ankunftstag war schon einmal ein traumhaft guter Tag voller Sonnenschein. Im Hotel „Suites Alba Resort & Spa“ angekommen, wurde ich gleich mit meiner Zimmernachbarin in einem kleinen Golfshuttle durch die mediterrane Hotelgartenanlage herum geführt. Ein laues Lüftchen wehte und lies uns die kraftvolle Prise des Atlantik erahnen. Die Suiten waren großzügig gestaltet mit Doppelzimmer und Aufenthaltsraum sowie Küche und Terrasse.

Bereits in meiner Phantasie, während verschiedenster Entspannungstraumreisen, habe ich mich oft am Strand der Algarve umgeben von gewaltigen Felsriffen wiedergefunden, obwohl ich zuvor noch niemals dort war.

Dieser Phantasie-Kraftort wurde nun Wirklichkeit.

 (weiter lesen)

Reisebericht Weihnachtsyogareise Madeira vom 20.12. bis 27.12.2016

20161221_155958_244x183.jpg

Ponta do Sol, die Sonnenspitze der Insel Madeira, war das Ziel der Weihnachtsyogareise vom 20.12. bis zum 27.12.16 - Weihnachten also mal ganz anders. Anstatt Schnee und Kälte waren wir von einer frühlingshaften Blütenwelt unter Sonne und Palmen umgeben. Schon bei Ankunft auf dem Flughafen Funchal erwartete uns ein strahlender Sonnenschein über dem Atlantik.

 

 (weiter lesen)

Reisebericht Yogareise Griechenland "Ilios Center" 25.06. bis 02.07.16

Griechenland.jpg

„Leichtigkeit und Lebensfreude wecken“ sollten die zentralen Themen dieser Woche sein. Eine Reise ins Licht – sozusagen.

Müde, kaputt, verkopft und gestresst sind alle 6 Damen am ersten Abend im Ilios-Center zusammen angekommen. Die Gesichter geprägt von Denkfalten, Erschöpfung, Müdigkeit und teils ernster Miene. Das sollte sich in dieser Woche ändern.

 (weiter lesen)

Reisebericht Yogareise Andalusien „Casa el Morisco“ 01.11. - 08.11.15

Reisen/2015/Andalusien/Hängematte.JPGWer im November noch einmal Sonne tanken möchte, der ist an der „Costa de sol“, der Sonnenküste Andalusiens, genau richtig.

Andalusien mit seinen maurischen Einflüssen sichtbar durch den Anblick weißer Häuser und runden Wachtürmen an der Küste, ist durch seine Städte Màlaga, Granada und Sevilla besonders bekannt. Afrika ist nur 140 km von der Küste entfernt, wie uns unser Wanderführer mitteilte.

 (weiter lesen)

Reisebericht Yogareise Sardinien vom 13.06. bis 20.06.15

Reisen/2015/Sardinien/DSC05431.JPGSardegna, nicht nur das beliebteste Reiseziel der Italiener, erwartete uns mit einem herzlich strahlenden Sonnenschein. „Herzlich“ ist das Stichwort dieser Woche gewesen, denn schon freundlich und mit offenen Herzen wurden wie in diesem piccolo paradiso „Hotel Galanás“ empfangen. Die Atmosphäre wirkte gleich von Anfang an sehr familiär und das Personal sehr zuvorkommend. Man hatte schnell das Gefühl bei Freunden zu Besuch zu sein, anstatt in einem anonymen Hotel. 

 (weiter lesen)

Reisebericht Yogareise Ibiza Mai 2014

Bild: 2013/Ibiza/Ibiza_Calador_Elke_2012.JPG

Dass Ibiza weit mehr zu bieten hat als Feiern und Party, zeigt dieses ursprüngliche kleine Fleckchen von Cala Carbor zugehörig zu der Gemeinde von Sant José.Von dem kleinen idyllischen Landhotel Calador im ibizianischen maurischen Stil gehalten, hat man den direkten Blick auf die sagenumwobende Vedra. Die Riffinsel Es Vedrá ragt steil und karg 382 m hoch aus dem Wasser. Man sagt, dass eine starke magnetische Kraft von Es Vedrá ausgeht, die unerklärliche Phänomene erzeugt.

 (weiter lesen)

Yogatag am 8. März 2014 in Leipzig

Yogatag/2014/IMG_4057.jpgAm 8. März 2014 war wieder Leipziger Yogatag.

Es gab ein "Sanftes Flow" am Morgen mit Viva Yoga, um aktiv und erfrischt in den Tag zu starten ;)

 (weiter lesen)

Weltyogatag am 23.02.2014 im Museum der bildenden Künste in Leipzig

Am 23.02.14 gab es 2 Stunden Yoga am "World Yoga day" im Museum der bildenden Künste in Leipzig.

Die Erlöse wurden an die Syrienhilfe der Entwicklungorganistaion Oxfam übers Leipziger Yoganetzwerk gespendet.

 (weiter lesen)

Reisebericht Yogareise Madeira von 28.12. bis 5.12.2013

Bild: 2013/Madeira/Madeira_2011_Elke (14).JPG

Wer von aller Hektik einmal Abstand nehmen will, den unbändigen sowie kraftvollen Atlantik liebt, es bergig und immergrün mag, ist auf der Blumeninsel Madeira genau richtig.

Der idyllische Ort Porto dol Sol, die Sonnenspitze der Insel, ist idyllisch, gemütlich und hat alles, was man für einen Relax-Urlaub braucht; nicht mehr und nicht weniger.

 (weiter lesen)

Reisebericht Yogareise Nordsee im August 2013

Im ursprünglichen und idyllischen Ort Tönning auf der Nordseehalbinsel Eider finden Sie alles, um vom gewohnten Alltagshektik Abstand zu nehmen, insbesondere für Großstadtmenschen. Tönning liegt direkt an der Eider. So mit bietet es sich an erst einmal einen kleinen Spaziergang direkt auf dem Deichdamm zu unternehmen und vielleicht schon einmal ins erste Café einzutauchen um das erste Stück Friesentorte zu genießen. Der Norden mit seinem flachen Marschland, den Dünen und den Salzwiesen bietet zahlreiche Freizeit- und Sportmöglichkeiten sowie ein breites Spektrum an natürlichen Ausflugszielen.

 (weiter lesen)