Kristine Laß

Viva Yoga

Harmonie und Freiheit leben!
„Glück ist Energie aus der eigenen Lebenskraft.“
Christoph Wilhelm Hufeland

Alles begann mit Yoga ...

Früher ...

IMG_8934 (2).jpg... konnte ich mit Entspannung wenig anfangen. Eine endlose Ruhe- und Rastlosigkeit trieben mich voran. Innerhalb meines Studiums (Gesundheitsförderung/- management) befasste ich mich mit der Implementierung der betrieblichen Gesundheitsförderung in Großunternehmen. Danach war ich zweieinhalb Jahre im Vertrieb tätig und betreute Firmen. Irgendwann nahmen Stress und, immer wiederkehrend, Rückenschmerzen überhand. Meinen beruflichen Weg hatte ich damals noch nicht gefunden, zumal ich auch noch nicht erahnte, wer ich eigentlich bin und was ich wirklich will.

Ich spürte,...

dass die Einflüsse des Alltags manchmal auch mental sowie auch emotional an mir zerrten. Der Geist war ständig zerstreut und es fiel mir schwer mich zu konzentrieren. Die Gefühle verstärkten sich und somit litt auch die emotionale Balance.

Ein neues Gefühl ...

des Ankommens machte sich in mir breit, als ich mich das erste Mal in der Kindpostion auf der Yogamatte wieder fand. Um mich nicht weiter wie ein Blatt im Wind zu bewegen, gibt mir das intensive Eintauchen in die Yogapraxis und der Meditation immer wieder von Neuem Kraft, Klarheit und die nötige Erdung. Somit kann ich wieder mehr Frau meiner selbst sein. Schon nach einer gewissen regelmäßigen Zeit des Yoga Praktizierens konnte ich die positiven Wirkungen und Veränderungen für meinen Körper und Geist spüren. Heute weiß ich, es ist wichtig, der inneren Weisheit des Körpers zu vertrauen.

Nach dem Yoga fühle ich ...

... mich oft zentrierter, ruhiger, weiter und mehr im Körper angekommen.

Eines Morgens beim Praktizieren des Sonnengrußes auf einer Terrasse mit Blick über den Gardasee hatte ich die Eingebung Yogalehrerin zu werden und das Ganze mit Reisen zu verbinden.

Mehr Entspannung ...

lernte ich durch Selbstbeobachtung/-refektion, Coaching, anhand von passivenen und aktiven Entspannungsmethoden, schamanischer Reisen sowie unterschiedlichster Mediationsformen.


 

 

Ich unterrichte...

nun seit vielen Jahren harmonisches Hatha Vinyasa Yoga. Näheres drüber findest du unter Yogastil.

Der Tanz ...

dagegen entfacht und fördert neue Frische, Lebendigkeit und Lebensfreude und ist die gefühlte Ergänzung zur Mindful- Yogapraxis. Der Yoga ist für mich das YANG und der Tanz das YIN.

Heute ...

... sehe ich mich als eine Art "Körperseelenkünstlerein". :-)

Als Yogalehrerin, Mental- und Soul Coach, Bewusstseinstrainerin, Entspannungstherapeutin, Embodied Soulpreneur in Mindfulness, Dance & Meditation und Leaderin of ANIMA DANZA ist es mir eine Freude dich in Bewegung und zur Ruhe zu bringen.;-)

IMG_8786.jpg