Kristine Laß

Viva Yoga

Harmonie und Freiheit leben!
„Glück ist Energie aus der eigenen Lebenskraft.“
Christoph Wilhelm Hufeland

Qualifikationen:

Als Wasserfrau in der Sonne und Skorpion im Aszendenten liebe ich die Vielfelt des Lebens und gleichzeitig die Mysthik. Die Fragen: "Warum wir hier sind, was uns Menschen ausmacht und wo wir her kommen?" beschäftigen mich, seitdem ich denken kann und genauso lange liebe ich das Tanzen. Mit dem Mond in der Waage ist es mir ein Anliegen harmonische Räume zu schaffen und Schönheit/ Estektik in die Welt zu bringen. Viele Fragen und eine imense Wissbegierde begleiteten mich zeitlebens. Was macht unseren Körper und unsere Psyche krank und was hält uns gesund?  Familiäre Erfahrungen brachten mich dazu dem auf den Grund zu gehen. So studierte ich Gesundheit, beschäftigete mich mit sämlichen Körper- und Geistesmethoden angefangen mit Yoga, was mich bis heute über 15 jahre täglich begleitet, Spiritualität, Tanz sowie Schamanismus. In mir war lange etwas Unterdrücktes, was sich wie ein Schmettlering entfalten wollte und zwar durch den Körper sowie durch Farben. Somit machte ich mich auf die Reise, um diese Dinge näher zu erfahren und vor allem zu erleben. Ich liebe es kreativ mit der Sprache anhand von Bildern und Gleichnissen zu jonglieren und mit meiner Stimme und Art Menschen zu inspirieren, sie aus der Reserve zu locken und in eine andere, manchmal sphärische Welt zu führen, wo Selbsterfahrung und auch Heilung möglich sind. Seit 2015 bin ich mir meiner Feinsinnigkeit bewusst geworden. Viele Dinge gleichzeitig und intensiv wahr zu nehmen von meinem Umfeld, anderen Menschen, intuitiv Themen zu fühlen und Zukünftiges zu erahnen war lange eine Herausforderung für mich und in der Vergangenheit äußerte sich das in Form von Burnout und Erschöpfungszuständen. Selbstfürsorge und gesunde Abgrenzung haben für mich seitdem oberste Prirorotät und somit sind es auch Themen innerhalb meiner Retreats und Intensiv-Seminare. Aus dieser jahrenlangen Belastung gelang es mir immer mehr eine Gabe zu formen und sie durch Channeling-und Energie-Trainings sogar noch zu intensivieren. So ist es mir möglich, die Gefühlsaura sowie Chakren innerhalb einer Session zu lesen und zu harmonisieren. Seit ein paar Jahren gehe ich den Weg der weiblichen Kraft und verbinde mich mit der Natur, wo meist alle Antworten zu finden sind. Mir ist es ein Herzensanliegen Erfahrungs- und Heilräume für Menschen zu schaffen, egal ob Mann oder ob Frau, wo sie in eine feinere Wahrnehmung mit sich und der Umwelt gelangen und sich sicher, geachtet und wohl fühlen.

2021

Gründung "FeinSinn"

Intensiv-Jahrestraining: "She rises -  Kraft der Weiblichkeit" by Nicola Amadora

Fortbildungen in "Ritualarbeit" nach den Jahreszeiten, Mondzyklen, bei Übergängen in Verbindung mit Naturelementen  by Martina Botova

Intensiv-Seminar in schamanischen Praktiken bei José Carlos/ Peru nach der Tradition der Inkari

Women's worth - Ceremony & Dance practice for women with archetyps and nature in Italy by Alessia Lencioni/ Italy

Certifecation in Access Bars® Body method - Körpermethode nach Access Coniousness für Bewusstsein,  Selbstverwirklichkung & Persönlichkeitsentwicklung by Sandy Seidel

2020

Gründung "Anima Danza - der Tanz der Seele"

Foundation-Ausbildung in "SoulMotion- Conscious Dance Practice" by Janos Grimm and Yvonne Maurer

5 Rhythm Dance Practice by Alessia Lencioni/ Italy

2010 - 2020

Ausbilderin für Yogatrainer und Entspannungstherapeuten, Entspannungstrainer für Kinder, Stressmanagement-Trainer für die AHAB-Akademie, die Terrramedus Akademie für Gesundheit und die Akademie Sport und Gesundheit

2019

Selfpractice in Contact Dance, Autentic Movement, Soul Motion, 5 Rhythmen und Zeitgenössischer Tanz

2018

Basisausbildung  der "Energiemedizin" by Alberto Villoldo in schamanischen Heilmethoden/ Kraftritualen

2017

Thai Massage-Ausbildung by Stefan Peters,

Tantra Practice & Kundalini Meditaion nach Osho 

2016

Intensiv-Workshop in "Faszien-Yoga" im Element Yoga Berlin, Intensiv-Workshop in "Hands-on Adjustments" im Peace Yoga Berlin

2015

Mental Coach- Ausbildung by AHAB Akademie Berlin

2011

Gesundheits- und Stressmanagement-Coach für Unternehmen im Rahmen der Betrieblichen Gesundheitsförderung

Intensiv-Workshop "Power Yoga" by Bryan Kest im Spirit Yoga Berlin

Selfpractice in Buddhistischen Meditationstechniken (Vipassana, Liebende Güte)

2010

Gründung "Viva Yoga - Harmonie & Freiheit leben!"

Ausbildungen zur Entspannungstherapeutin/- pädagogin, Gesundheitspsychologie, Stressmanagement-Trainerin, Kursleiterin Autogenes Training, Kursleiterin Progressive Muskelrelaxation, Entspannungstrainerin für Kinder by AHAB Akademie Berlin

Fortbildungen in „Ashtanga Vinyasa Yoga“ bei der Vinyasa Power Academie, "Yoga für Rücken und Gelenke" im Home Yoga Berlin, Qi Gong/ Tai Chi

2009

Ausbildung zur Yogalehrerin für Hatha Yoga/ Integrales Yoga by Yoga Vidya Leipzig und Westerwald

Weiterbildung "Yoga fürs Herz" by Yoga Vidya Westerwald

2001 - 2005

Studium Gesundheitsförderung/-management/ Health economy by Hochschule Magdeburg-Stendal, Abschluss: Diplom-Gesundheitswirtin

seit meiner Jugend

Selbststudium der Astrologie, Numerologie & Tarot

IMG_2806.JPG